Der“Zoch kommt“

In unserer Schule steht der Karneval am 13.02. im Zeichen von fröhlichem Miteinander und ausgelassener Stimmung. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern feiern auch die Lehrerinnen und Lehrer am „Veilchendienstag“ ausgelassen und sorgen für eine tolle Atmosphäre.

Gemeinsam ziehen die Kinder, begleitet von ihren Lehrern, ab 10 Uhr durch die Straßen des Stadtteils und verbreiten dabei gute Laune und ausgelassene Stimmung. Die farbenfrohen Kostüme und die mitreißende Musik lassen den Karnevalszug zu einem echten Highlight werden. Wir laden herzlich alle Menschen am Rand des Zuges ein, sich diesem fröhlichen Spektakel anzuschließen und gemeinsam mit uns zu feiern.

Ein besonderes Highlight für die Kinder sind natürlich die „Kamelle“, die während des Umzugs großzügig an die Kinder verteilt werden können. So sorgen Bonbons und andere kleine Süßigkeiten für strahlende Augen und noch mehr Spaß.